Ausgezeichnete nachhaltige Vermögensverwaltung der MehrWert

Der Bamberger Finanzdienstleister MehrWert GmbH für Finanzberatung und Vermittlung kann weitere bundesweite Auszeichnungen für sich verzeichnen. Das Expertenteam der Bank für Vermögen (BfV AG) attestierte jetzt dem fränkischen Beratungsunternehmen Spitzenplätze in allen Kategorien der von MehrWert gemanagten nachhaltigen Vermögensverwaltungen auf Fondsbasis für das Jahr 2020.

Unter anderem erreichte die MehrWert in ihren Strategien „Nachhaltig Defensiv“ und „Nachhaltig Ausgewogen“ jeweils den ersten Platz und in der Strategie „Nachhaltig Offensiv“ den zweiten Platz unter allen Mitwettbewerbern. „Sie haben im schwierigen Coronaumfeld des vergangenen Jahres eindrucksvoll bewiesen, was für eine außerordentliche Arbeit Sie leisten“ scheibt die Jury der BFV in ihrer Begründung.

MehrWert hat sich vor knapp 11 Jahren bei seiner Gründung als Beratungsunternehmen u.a. auf nachhaltige Investments spezialisiert. Dabei geht es den Anlagestrategen um eine perfekte Zusammensetzung von Fonds, die auf ökologischen, sozialen und ethisch ausgerichteten Werten basieren. Ein hauseigenes Fondsresearch garantiert bestmögliche Fondskombinationen und damit für den Kunden eine einzigartige Angebotspalette.

Verschiedene Filter sichern dabei den außerordentlichen Standard. In einer ersten Stufe werden in einem „Ethik Filter“ Ausschlusskriterien für Branchen und Unternehmen entwickelt, wie beispielsweise Suchtmittelindustrie, Waffenherstellung, Kinderarbeit, Nahrungsmittel-spekulationen oder fossile Energieerzeugung.

In einer zweiten Stufe ergeben sich dementsprechend unbedingte positive Einschluss-kriterien, wie Engagements von Unternehmen und Branchen in Wind-, Wasser- und Solarenergie, Recycling, ökologische Landwirtschaft, neue Mobilität oder Bildung.

In einer dritten Stufe schließlich geht es vor allem um ökonomische Kennzahlen, wie Fondvolumen, Transparenz, Schwankungsbreiten, Renditen oder auch Fondskosten.

Je nach Risikobereitschaft der Geldanleger bietet MehrWert daraus resultierend seine jeweils „ausgezeichneten“ nachhaltigen Anlagestrategien „defensiv“, „ausgewogen“ oder „offensiv“ an.

Die nachhaltig ausgerichteten Strategien können ab einem Sparplan von 300,- Euro monatlich und/oder einer Einmaleinlage ab 30.000,- Euro bedient werden.

28 Anlagespezialisten von MehrWert beraten in ihren Kanzleien deutschlandweit.

MehrWert GmbH für Finanzberatung und Vermittlung

Die im Jahr 2010 von Gottfried Baer gegründete MehrWert GmbH für Finanzberatung und Vermittlung ist ein von Banken und Versicherungen unabhängiges nachhaltig ausgerichtetes Beratungshaus mit Sitz in Bamberg. Der unternehmerische Beratungsschwerpunkt des Maklerunternehmens mit Zulassung als Versicherungsmakler (§ 34d Abs.1 GewO) und Finanzanlagevermittler (§ 34f GewO) findet sich eindringlich in den Bereichen nachhaltige Geldanlagen, strategische Vermögensplanung, private grüne Altersvorsorgelösungen und grüne betriebliche Altersvorsorge (bAV). Die klare

Ausrichtung auf den Bereich nachhaltiger und grüner Geldanlagen / Versicherungen wird seit Gründung des Unternehmens aus Überzeugung gelebt.

Ähnliche Beiträge

Presse
Beratung mit ökologischen, ethischen und sozialen Grundsätzen

Gottfried Baer im Gespräch mit experten Report über Schwerpunkte im nachhaltigen Produktportfolio der MehrWert, die  „grüne und nachhaltige bAV“ und

04.07.2014
Presse
Fragen zur Sinnhaftigkeit einer nachhaltigen Vermögensverwaltung

Sie als deutsche Anleger können aus unzähligen Investmentfonds auswählen. Wie kann da eine nachhaltige Vermögensverwaltung helfen, die richtige Entscheidung zu

04.03.2015
Presse
Gemeinsam für nachhaltige Anlagen und Vorsorge

Mit der Kooperation zweier etablierter Akteure für nachhaltige Geldanlage und Vorsorge ergänzen die MehrWert GmbH und die Steyler Ethik Bank sinnvoll und

04.02.2015
Presse
Vermögen grün Verwalten

Geschäftsführer Gottfried Baer spricht über die Vorteile der grünen Vermögenverwaltung im Rahmen von sorgfältig ausgewählten Fonds. Lesen Sie hier das

04.06.2016
10 Jahre MehrWert | Auszeichnungen | Presse
Unternehmer-Ass-Award 2020: MehrWert GmbH gewinnt in der Kategorie Maklerunternehmen

Junges, fränkisches Unternehmen mit Gold gekürt – Auszeichnung als „Bester Deutscher Versicherungsmakler 2020“  (Bamberg, 15. Dezember 2020) – Klare Fokussierung,

18.12.2020
Presse
MehrWert und Adcuri bieten grüne Sachversicherungen

Eine Versicherung abschließen und im selben Moment ökologische Einrichtungen unterstützen? Im Interview erklärt Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH, die

04.08.2015

Bewertungen

goodtimes 1952goodtimes 1952
12:50 24 Oct 23
Leider nicht sehr begeistert. Bislang ein verlustreicher Spaß.
Lukas PituleLukas Pitule
14:41 08 Jun 21
Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
SimonSimon
19:11 09 Mar 20
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
Chris WoChris Wo
18:12 07 Mar 17
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.