Die zweite besichtigte Privatschule des heutigen Tages

bildete meinen bisherigen emotionalen Höhepunkt der Bildungs-Rallye. In einem Armenviertel von Kampala, der Landeshauptstadt von Uganda, besuchten wir eine Einrichtung, die vor wenigen Jahren gegründet wurde.

Ronald, der Gründer und Direktor von UYWEFA.org, zeigte uns das Projekt. Die Schule ermöglicht Kindern von aidskranken und alleinerziehenden Müttern, eine sonst nicht finanzierbare Schulausbildung zu erlangen. Für die Kleinen war es das größte, unsere weißen Hände abzuklatschen. Ihre offene Herzlichkeit berührte unsere Herzen und ließ nur wenige Augen trocken.

Ach ja: den Äquator überquerten wir auch noch, bereits das zweite Mal auf der Tour. Doch heute war freundlicherweise ein Hinweis ausgeschildert, sodass wir das Ereignis nicht verpassten.

Ähnliche Beiträge

Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Quartalsbericht 2. Quartal 2019 – Mehrwert Nachhaltig Ausgewogen

Liebe Mandanten und Mandantinnen, liebe Investoren und Investorinnen! Wir möchten Ihnen gerne wieder auf diesem Wege unseren Bericht für das

10.07.2019
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Quartalsbericht 3. Quartal 2019 – Mehrwert Nachhaltig Offensiv

Liebe Mandanten und Mandantinnen, liebe Investoren und Investorinnen! Wir möchten Ihnen gerne wieder auf diesem Wege unseren Bericht für das

14.10.2019
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Bericht 1. Quartal 2020 – Mehrwert Nachhaltig Defensiv

Daten: Die Vermögensverwaltungsstrategie „Mehrwert Nachhaltig Defensiv“ verzeichnete im ersten Quartal dieses Jahres einen Wertverlust (nach Kosten) von 8,68 %. Die

02.04.2020
Allgemein | Bildungsrallye
Endlich geht es los:

Wir sind auf der Strecke! Schon nach 500 Metern die ersten Schweißausbrüche… Heute stehen knapp 500 Kilometern auf dem Programm.

28.02.2016
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Marktkommentar – Ausgabe Juni 2020

Liebe Mandantin und Mandant, liebe Investorin und Investor! Wie gewohnt möchten wir Ihnen gerne auf diesem Wege unsere aktuelle Markteinschätzung

10.06.2020
Allgemein | Presse
Der Soli fällt weg! So handeln Sie klug mit dem Geld

Der Wegfall des Solidaritätszuschlags zum 1. Januar 2021 ermöglicht durch eine betriebliche Altersvorsorge ohne finanziellen Mehraufwand einen Mehrwert im Alter.

26.10.2020

Bewertungen

Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.