Die zweite besichtigte Privatschule des heutigen Tages

bildete meinen bisherigen emotionalen Höhepunkt der Bildungs-Rallye. In einem Armenviertel von Kampala, der Landeshauptstadt von Uganda, besuchten wir eine Einrichtung, die vor wenigen Jahren gegründet wurde.

Ronald, der Gründer und Direktor von UYWEFA.org, zeigte uns das Projekt. Die Schule ermöglicht Kindern von aidskranken und alleinerziehenden Müttern, eine sonst nicht finanzierbare Schulausbildung zu erlangen. Für die Kleinen war es das größte, unsere weißen Hände abzuklatschen. Ihre offene Herzlichkeit berührte unsere Herzen und ließ nur wenige Augen trocken.

Ach ja: den Äquator überquerten wir auch noch, bereits das zweite Mal auf der Tour. Doch heute war freundlicherweise ein Hinweis ausgeschildert, sodass wir das Ereignis nicht verpassten.

Ähnliche Beiträge

Allgemein | Bildungsrallye
Nach einer Nacht unter Afrikas strahlenden Sternen

über den Wolken aufgewacht. Das heutige Ziel der Etappe bereits vor Augen: der Fuß des Kilimandscharo nach knapp 400 Kilometern.

01.03.2016
10 Jahre MehrWert | Allgemein
Redesign der Marke MehrWert: Finanz.Bewusst.Sinn

Der Look der MehrWert wird umfangreich überarbeitet. In neuer Farbe mit neuem Logo präsentiert sich das Unternehmen ab dem 1.12.2018

01.12.2018
Allgemein | Veranstaltungen
MehrWert heute bei einer besonderen Veranstaltung in Ulm

Die Bundesregierung hat vier „Regionale Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien – RENN“ eingerichtet. Sie sollen Aktivitäten aus der Zivilgesellschaft mit Bezug zur Nachhaltigkeitsstrategie

11.03.2017
Allgemein | Bildungsrallye
Nach dem Highlight-Tag gestern

ging es heute nahtlos weiter: in die Serengeti! Plötzlich war unser Auto Teil einer gewaltigen Elefantenherde mit über 70 Tieren.

02.03.2016
Allgemein | Bildungsrallye
Ein neuer Tag und wieder neue Eindrücke

Wir besichtigen zwei geförderte Schulen, eine in der Landeshauptstadt Kigali und eine ca. eine Fahrstunde südöstlich gelegen. Das zweite Projekt

10.03.2016
Allgemein
Kaufst Du noch oder tauscht Du schon? Der Tauschschrank!

Ein praktischer Bericht von Wilfried Brunck (MehrWert-Berater) aus Lützelbach im Odenwald:Die Idee, alte Bücher in ausrangierten Telefonzellen neuen Lesern zur

02.06.2016

Bewertungen

Lukas PituleLukas Pitule
14:41 08 Jun 21
Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
SimonSimon
19:11 09 Mar 20
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
Chris WoChris Wo
18:12 07 Mar 17
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.