Am 26. Februar 2016 startet die MehrWert in ein zwewöchiges Abendteuer auf den Straßen Afrikas. Als offizieller Unterstützer und Teilnehmer sind wir Teil der Bildungsrallye go4school, die von Opportunity International durchgeführt wird.

Die Bildungsrallye versteht sich nicht als klassische Rallye. In diesem Projekt bringen wir Fahrzeuge, die von einem großen norddeutschen Automobilhersteller zur Verfügung gestellt wurden, von der Hafenstadt Daressalam (Tansania) nach Kigali (Ruanda). Dort werden Fahrzeuge versteigert, wobei der Erlös in Form von Mikrokrediten an Schulprojekte fließt. Andere Autos bleiben im Bestand der Hilfsorganisation, um die Wartungskosten der Fahrzeugflotte zu senken und so weiteres Geld für Schulprojekte freizusetzen. Am Ziel wird es nicht einen Rallye-Gewinner geben, sondern viele: allen voran die Kinder, für deren Schulausbildung wir die Autos nach Ruanda bringen.
Mit unserem Engagement bei der Bildungsrallye möchten wir als MehrWert mit Abenteuerlust und Begeisterung die spendenbasierte Entwicklungshilfe von Opportunity tatkräftig unterstützen. Wir sind überzeugt, dass über Mikrokredite eine Entwicklungshilfe geschieht, bei der wir Menschen auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen. Mit kleinen Summen erhalten Menschen die Chance, sich aus eigener Kraft aus Armut zu befreien, ohne auf Almosen angewiesen zu sein.
Gleichzeitig möchten wir auf der Bildungsrallye die landschaftliche Schönheit, die bunte Vielfalt der Natur und die lebhafte Fröhlichkeit der Menschen Ostafrikas in den Fokus rücken. All diese Aspekte können Sie auch über unsere MehrWert App mitverfolgen (Link zum App-Download für iOS oder Android).
Ähnliche Beiträge
Nachdem wir unsere kreativ rustikal eingerichtete Lodge
in einem der ärmsten Gebiete Tansanias heute morgen verlassen haben, geht es steil hinab durch berauschend schöne Landschaften. Die Hänge
Jahresbericht 2019 –
Mehrwert Nachhaltig Offensiv
Liebe Mandanten und Mandantinnen, liebe Investoren und Investorinnen! Wir haben für Sie wieder unseren Jahresbericht 2019 mit den wichtigsten Daten
Quartalsbericht 2. Quartal 2019 – Mehrwert Nachhaltig Defensiv
Liebe Mandanten und Mandantinnen, liebe Investoren und Investorinnen! Wir möchten Ihnen gerne wieder auf diesem Wege unseren Bericht für das
Bericht 2. Quartal 2020 – MehrWert Nachhaltig Defensiv
Daten: Die Vermögensverwaltungsstrategie „Mehrwert Nachhaltig Defensiv“ verzeichnete im zweiten Quartal dieses Jahres einen Wertzuwachs (nach Kosten) von 5,63 %. Die
Was für ein Tag, der hinter uns liegt, geprägt von Teamgeist und Vorsehung!
Raus aus der quirligen Großstadt, vorbei an bitterer Armut in die Berge hoch auf 1.900 Meter. Auf dem Weg der
Redesign der Marke MehrWert: Finanz.Bewusst.Sinn
Der Look der MehrWert wird umfangreich überarbeitet. In neuer Farbe mit neuem Logo präsentiert sich das Unternehmen ab dem 1.12.2018