Ruanda ist unbegreiflich.

Das sauberste Land Afrikas, aufstrebend, mit engagierten Menschen, einer straffen, nicht unwidersprochenen Regierung. Nette, freundliche Gesichter sehen wir überall.

Beim Genocide Memorial liegen über 250tausend Menschen begraben, die vor gerade zwanzig Jahren dem Völkermord zum Opfer gefallen sind. Unser Besuch und die Führung dort lassen uns vieles verstehen und doch bin ich sprachlos. Wie passen diese Bilder zusammen?

Zuletzt stellen wir unseren Spendenempfängern (Opportunity Rwanda) eine Menge Fragen zum Umgang mit den Wagen, die wir quer durch vier Länder hierhergebracht haben. Eine sehr ambitionierte Debatte und ein kleiner Empfang beschließen heute unseren Abend.

Morgen sind wir noch einmal in Richtung der kongolesischen Grenze unterwegs; dann geht es Heim. Unsere Erlebnisse werden viele von uns noch lange begleiten. Was für Tage, die hinter uns liegen…

Ähnliche Beiträge

Allgemein
Strom für den Eigenverbrauch wird jetzt selbst erzeugt.

Bei Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH, wird jetzt der Strom für den Privatverbrauch der sechsköpfigen Familie selbst produziert. Dazu

30.04.2016
Allgemein
Frohes Fest!

Wir wünschen allen Mandanten, Freunden und Geschäftspartnern ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und für

23.12.2016
Allgemein | Bildungsrallye
MehrWert goes Afrika…

Am 26. Februar 2016 startet die MehrWert in ein zweiwöchiges Abendteuer auf den Straßen Afrikas. Als offizieller Unterstützer und Teilnehmer sind wir Teil der Bildungsrallye go4school, die von Opportunity International durchgeführt wird.

23.02.2016
Allgemein | Bildungsrallye
Auch vier Wochen nach der Rückkehr aus Afrika

fällt es schwer, die Erlebnisse der Bildungsrallye mit dem Alltag in Deutschland in Einklang zu bringen. Zu groß sind die

12.04.2016
Allgemein | Bildungsrallye
Auf nach Kenia!

Die Grenze passieren wir ohne die erwarteten Verzögerungen, um den Rest der heutigen 460km unter die Reifen zu nehmen. Kaum

04.03.2016
Allgemein | Bildungsrallye
Der ‚freie‘ Tag am Nil tat bitter Not.

Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend die vergangenen Tage gewesen sind, obwohl wir fast nur Autogefahren sind – aber ohne

06.03.2016

Bewertungen

Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.