Strom für den Eigenverbrauch wird jetzt selbst erzeugt.

Bei Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH, wird jetzt der Strom für den Privatverbrauch der sechsköpfigen Familie selbst produziert. Dazu wurde auf dem Carport eine Photovoltaikanlage aufgebaut und im Keller ein „Sonnenspeicher“ (Akku) installiert.

„Es ist ein tolles Gefühl zu erleben, wie mit dem gespeicherten „Sonnenlicht“, abends und nachts die elektrischen Geräte im Haus betrieben werden“.

Ähnliche Beiträge

Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Quartalsbericht 3. Quartal 2019 – Mehrwert Nachhaltig Stiftung

Liebe Mandanten und Mandantinnen, liebe Investoren und Investorinnen! Wir möchten Ihnen gerne wieder auf diesem Wege unseren Bericht für das

14.10.2019
Allgemein | Bildungsrallye
Der ‚freie‘ Tag am Nil tat bitter Not.

Ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend die vergangenen Tage gewesen sind, obwohl wir fast nur Autogefahren sind – aber ohne

06.03.2016
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Bericht 1. Quartal 2020 – Mehrwert Nachhaltig Offensiv

Daten: Die Vermögensverwaltungsstrategie „Mehrwert Nachhaltig Offensiv“ verzeichnete im ersten Quartal dieses Jahres einen Wertverlust (nach Kosten) von 13,81 %. Die

02.04.2020
Allgemein | Bildungsrallye
Die Regenzeit hat begonnen

Andauernder Regen begleitet uns zu einem Marktplatz in Masaka, wo wir uns konkrete Mikrofinanz-Projekte anschauen. Z.B. von der Frau, die

08.03.2016
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Bericht 2. Quartal 2020 – Mehrwert Nachhaltig Defensiv

Daten: Die Vermögensverwaltungsstrategie „Mehrwert Nachhaltig Ausgewogen“ verzeichnete im zweiten Quartal dieses Jahres einen Wertzuwachs (nach Kosten) von 7,09 %. Die

09.07.2020
Allgemein | Bildungsrallye
Guten Morgen aus Dar es Salaam!

Nachdem wir gestern kurz vor Mitternacht im Hotel angekommen sind, genießen wir das Frühstück am Indischen Ozean. Ab 12h Ortszeit

27.02.2016

Bewertungen

Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.