Ein praktischer Bericht von Wilfried Brunck (MehrWert-Berater) aus Lützelbach im Odenwald:
Die Idee, alte Bücher in ausrangierten Telefonzellen neuen Lesern zur Verfügung zu stellen, verbreitet sich im Land und das ist gut so.

Im letzten Sommer sahen wir ein Tauschhaus in einem ehemaligen Feuerwehrhaus und brachten diese faszinierende Idee in die aktuelle Dorfentwicklung ein.
Die Idee wurde gut aufgenommen.

Vor drei Wochen sahen wir in der Pfalz einen Tausch-Schrank und setzen diesen auch bei uns um, als ersten Schritt zum Tauschhaus.

Hintergrund. Es wird so viel Verwertbares, Nützliches, Schönes weggeworfen, weil es für die Menschen gerade keine Bedeutung mehr hat. Wenn es jetzt öffentlich angeboten wird, entdecken andere den Nutzen, freuen sich darüber. Und wieder ist ein Mensch etwas glücklicher!
In Zeiten von Ressourcenverschwendung, Rohstoffverknappung und unnötigen Müll-Bergen ist dies ein (kleines) Zeichen die Welt NACHHALTIG mitzugestalten!

Von der 6-Köpfigen Jury (Institut Ritter GmbH, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), dem Institut für Versicherungsvertrieb (IVV) und der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin) wurden wir für unsere authentische Beratung, die klare Positionierung im Bereich Nachhaltigkeit, die damit verbundene Expertise im Bereich nachhaltige Finanzlösungen sowie unsere Teamarbeit, in der wir unser Know-how für die Konzepte unserer Mandanten bündeln mit dem Award in Gold als bester Versicherungsmakler 2016 ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns, die Beraterinnen und Berater der MehrWert, sehr. Wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt und angespornt, Menschen weiterhin auf persönlich und fachlich hohem Niveau nachhaltig zu beraten, sie zu betreuen und langfristig zu begleiten.

Bei Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH, wird jetzt der Strom für den Privatverbrauch der sechsköpfigen Familie selbst produziert. Dazu wurde auf dem Carport eine Photovoltaikanlage aufgebaut und im Keller ein „Sonnenspeicher“ (Akku) installiert.

„Es ist ein tolles Gefühl zu erleben, wie mit dem gespeicherten „Sonnenlicht“, abends und nachts die elektrischen Geräte im Haus betrieben werden“.

Welche Zielgruppe adressieren nachhaltige Finanzvertriebe, wie lebt diese Zielgruppe und wie kann man sie erreichen?

Der Geschäftsführer der MehrWert GmbH Gottfried Baer beantwortet im Interview diese Fragen und geht zudem auf die Erwartungen und Beratungsansätze dieser Zielgruppe ein.

Lesen Sie hier im Interview mehr über die Zielgruppe der nachhaltigen Finanzvertriebe und deren Potenzial.

Im Rahmen des Awards „Vorbildlicher Vertrieb/Vorbildlicher Finanzvertrieb“ wurde die MehrWert GmbH mit acht weiteren Anbietern als „Vorbildlicher Finanzvertrieb ausgezeichnet.

Der Award wird an Unternehmen verliehen, deren Denken und Handeln nach den Kritikpunkten „Strategische Kompetenz, Führungskompetenz, Fachkompetenz, Sozialkompetenz, Selbstkompetenz und Ethik“ als ausbalanciert gilt.

Lesen Sie den Artikel im Versicherungsmagazin der Ausgabe 1|2016

Eine Versicherung abschließen und im selben Moment ökologische Einrichtungen unterstützen? Im Interview erklärt Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH, die Motivation hinter der Entwicklung von nachhaltigen Versicherungsprodukten und deren einzigartigen Eigenschaften und Vorzüge.

Lesen Sie hier im Interview mehr über die Idee hinter nachhaltigen Versicherungsprodukten und deren Leistungsprofil.

Oder besuchen Sie

MehrWert Online

für einfache Online-Abschlüsse und Depoteröffnungen