FAQ für Kunden

Kundenportal

k-f01: Wie erhalte ich Zugriff auf das Kundenportal?

Das Kundenportal muss für Sie freigeschaltet werden. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre MehrWert-Kanzlei.

k-f02: Wie läuft die Freischaltung für das Kundenportal ab?

DIe Freischaltung für das Kundenportal setzt eine Emailadresse und eine SMS-fähige Telefonnummer voraus.

Der Ablauf:

  • Ihre MehrWert-Kanzlei sendet Ihnen einen Freischaltungslink per Email zu. Diesen müssen Sie im Browser öffnen
  • Sie erhalten einen Bestätigungscode auf Ihre hinterlegte Emailadresse. Geben Sie diesen Code in die Eingabemaske und klicken Sie auf weiter.
  • Sie erhaltenein Bestätigungscode via SMS auf Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer. Geben Sie diesen Code in die Eingabemaske und klicken Sie auf weiter.
  • Verben Sie ein Passwort für Ihr Kundenportal. Das Passwort darf nicht länger als 16 Zeichen sein.
Leitfaden zur Freischaltung

Nach Abschluss der Freischaltung können Sie sich unter dem folgenden Link mit der Emailadresse, über die Sie den Freischaltungslink erhalten haben, und dem selbst gewählten Passwort in das Kundenportal einloggen:

https://mehrwert.i-planner.cloud/

k-f03: Kann ich in meinem Zugang auch die Daten meiner Familie einsehen?

Es ist möglich, die Unterlagen und Verträge anderer Personen freizuschalten. Hierfür benötigen wir eine Einwilligungserklärung der betroffenen Personen, sofern diese Volljährig sind und nicht unter Ihrer Vormundschaft stehen.

Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre MehrWert-Kanzlei.

k-t05: Ich habe keine Freischaltungsemail erhalten
  • Falsches Postfach
    Bitte prüfen Sie, ob Sie im richtigen Postfach nach der Freischaltungsemail suchen.
  • Junk- oder Spamordner
    Bitte werfen Sie einen Blick in den Junk- und Spamordner Ihres Postfaches. Evtl wurde die Email automatisch dorthin verschoben.
  • Tippfehler in der Freischaltung
    Falls Sie Ihre Emailadresse schriftlich an Ihre MehrWert-Kanzlei übergeben haben, prüfen Sie bitte die Adresse auf Tippfehler. Halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrer MehrWert-Kanzlei, für welche Emailadresse der Freischaltungsprozess gestartet wurde.
  • Spamfilter serverseitig
    In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein strenger Spamfilter in den Einstellungen des Emailservers eine übertragung der Email vollständig verhindert. In diesem Fall kann die Freischaltungsemail nicht zugestellt werden und ist weder im Junk- noch Spamordner vorhanden. Probieren Sie testhalber mit Ihrer MehrWert-Kanzlei eine andere Emailadresse aus.
k-t01: Der Freischaltungslink funktioniert nicht
  • Der Freischaltungslink ist abgelaufen
    Der Link zur Freischaltung ist aus Sicherheitsgründen nur 24 Stunden gültig. Bitte wenden Sie sich an Ihre MehrWert-Kanzlei, um einen neuen Link zu erhalten. Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihre Emails, wenn Sie eine Freischaltung erwarten.
  • Browser nicht kompatibel
    Es kann sein, dass Ihr Browser vom Kundenportal nicht unterstützt wird. Bitte verwenden Sie für das Kundenportal einen aktuellen Browser. Empfohlen werden die Browser Chrome, Firefox oder Safari.
  • Mehrmals den Freischaltungslink angeklickt
    Achten Sie darauf, dass Sie den Freischaltungslink nur einmal anklicken. Mit jedem weiteren Klick wird der Freischaltungsprozess von neuem gestartet, sodass der alte Freischaltungsfortschritt überschrieben wird.
k-t02: Login funktioniert nicht
  • veralteter Browsercache
    Dieses Problem setzt voraus, dass Sie bereits einmal erfolgreich im Kundenportal eingeloggt waren. Bitte leeren Sie den Cache Ihres Browsers und versuchen Sie anschließend erneut den Loginvorgang.
  • Zugangsdaten ungültig
    Sie versuchen Sich mit ungültigen Zugangsdaten einzuloggen. Bitte nutzen Sie den Link „Passwort zurücksetzen“ unter dem Loginformular, um ein neues Passwort zu vergeben. Sollten Sie keine Email mit dem Link zum Zurücksetzungsformular erhalten, kann es sein, dass sie eine falsche Emailadresse verwenden.
  • Browser nicht kompatibel oder veraltet
    Bestimmte sowie veraltete Browser werden vom Kundenportal nicht unterstützt. Nicht kompatibel sind beispielsweise MS Internet Explorer oder Opera. Empfohlen werden die Browser Chrome, Firefox oder Safari.
  • Javascript ist deaktiviert
    Damit Sie das Kundenportal verwenden können, muss in Ihrem Browser Javascript aktiviert sein. Sie können dies in den Einstellungen Ihres Browsers ändern.
k-t03: Im Kundenportal werden keine Dokumente/Verträge angezeigt

Bitte sprechen Sie Ihre MehrWert-Kanzlei darauf an. Der Fehler wird umgehend behoben.

k-t04: Ich sehen zwar Dokumenteinträge, aber keine Dokumentnamen oder andere Dokumentendaten

Bitte sprechen Sie Ihre MehrWert-Kanzlei darauf an. Der Fehler wird umgehend behoben.

Onlineberatung

o-f01: Was ist Onlineberatung?

Bei Onlineberatung findet die Beratung nicht bei Ihnen vor Ort oder in der Kanzlei statt. Stattdessen wird die Beratung mittels Videoübertragung über das Internet durchgeführt.

o-f02: Wie läuft eine Onlineberatung ab?
  • Terminvereinbarung
    Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrer MehrWert-Kanzlei. Dies kann über die herkömmlich bekannten Wege wie Telefon oder Email geschehen, sowie über Onlinebuchungsplattformen
  • Einladung zum Gespräch
    Im Vorfeld zum Beratungsgespräch erhalten Sie per Email eine Einladung zum Beratungsgespräch. Neben den Termindaten finden Sie hier auch den Beitrittslink, mit dem Sie der Besprechung am Stichtag beitreten können.
  • Onlineberatung
    Wie in einem Termin vor Ort erhalten Sie nun eine kompetente Beratung durch Ihre MehrWert-Kanzlei. Dokumente erhalten Sie digital und können häufig ebenso digital unterzeichnet werden. Je nach Beratungsthema ist eine Aufzeichnung des Gesprächs gesetzlich verpflichtend.
o-f03: Welche Voraussetzungen gibt es?

Damit eine Onlineberatung erfolgreich durchgeführt werden kann, benötigen Sie einen internetfähigen Computer inklusive einer stabilen Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrofon. Viele Webcams und mobile Geräte wie Laptops, Tablets und Handys haben ein Mikrofon bereits integriert.

Achten Sie für den Termin der Onlineberatung darauf, dass Sie genügend Zeit und Ruhe vor Ort haben, um sich mit dem Thema und den Unterlagen auseinanderzusetzen. Eine Onlineberatung eignet sich nicht für den Weg durch den Berufsverkehr.

o-f04: Mit welcher Software wird die Onlineberatung durchgeführt?

Die MehrWert empfiehlt Ihren Kanzleien die Verwendung von Microsoft Teams für die Onlineberatung. Die tatsächlich verwendete Software kann jedoch abweichen.

o-f05: Ist Onlineberatung sicher?

Die MehrWert und Ihre Kanzleien legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Eingesetzt wird ausschließlich Software, die zum Zeitpunkt der Entscheidung die gesetzlichen Rahmenbedingungen EU und Bundesrepublik Deutschland erfüllt.

Die Übertragung Ihrer Daten geschieht stets über eine verschlüsselte Verbindung nach aktuellem Stand der Technik.

Weitere Informationen
o-f06: Warum nutzen wir Microsoft Teams?

Bei unserer Entscheidung müssen wir abwägen zwischen vielen Verschiedenen Kriterien. Neben dem Datenschutz ist eine stabile und zuverlässige Infrastruktur unabdingbar, sowie die Fähigkeit des Anbieters, auf Angriffe und Gefahren zeitnah zu reagieren. Die Lösungen von Microsoft sind weltweit im Einsatz erprobt und bieten uns die Struktur für eine professionelle Abwicklung.

Allgemein

a-f01: Warum gibt es Emailadressen mit den Endungen .net und .de?

Zuallererst Entwarnung: sowohl mehrwert-finanzen.de, als auch mehrwert-finanzen.net gehören zur MehrWert GmbH. Es handelt sich also nicht um Spam!

Ursprünglich haben die MehrWert und alle Partner nur Emails mit der Domainendung .de verwendet. Um mit der Modernisierung der Emailsysteme Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, wurde das modernere System auf die Domain mehrwert-finanzen.net aufgesetzt, sodass ältere Systeme weiter mit der bisherigen Domain mehrwert-finanzen.de arbeiten können. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihre MehrWert-Kanzlei mit einer .net-Emailadresse erreichbar ist, können Sie daher immer die .de-Endung verwenden. Ihre Email wird dann auf jeden Fall ankommen.

a-f02: Welche Emailadressen sind vertrauenswürdig?

Die PartnerInnen der MehrWert, deren MitarbeiterInnen und die MitarbeiterInnen der MehrWert haben alle eine persönliche Emailadresse, über die sie mit Ihnen in Verbindung treten.

Die Emailadressen setzen sich wie folgt zusammen:
[Initalie-Vorname].[Nachname]@mehrwert-finanzen.[de|net]

Beispielhaft für Julia Mustermann:
j.mustermann@mehrwert-finanzen.net und
j.mustermann@mehrwert-finanzen.de

Desweiteren gibt es für einige Kanzleien Standortemailadressen:

  • nuernberg@mehrwert-finanzen.de
  • regensburg@mehrwert-finanzen.de

Folgende Adressen versenden Emails im Namen unserer Online-Services:

  • info@mehrwert-finanzen.de
  • noreply@mehrwert-finanzen.de
  • kontakt@mehrwert-finanzen.de

Einzelne PartnerInnen und Kanzleien der MehrWert versenden ihre Emails nicht über die Infrastruktur der MehrWert. Wenden Sie sich in diesem Fall gern direkt an Ihre betreuende MehrWert-Kanzlei.

a-f03: Warum gibt es bestimmte Produkte nicht nachhaltig?

Nachhaltigkeit wird zwar schon lang in der Gesellschaft und für die eigene Lebensweise besprochen, gewinnt jedoch erst in den letzten Jahren im Finanz- und Versicherungswesen Präsenz. Da Versicherungsprodukte im Gegensatz zu Investmentdepots und Geldanlagen nicht von jedem Mandanten oder Makler selbst zusammengestellt werden können, sondern in sich abgeschlossene Pakete mit Risikokalkulationen sind, bedarf es einigen Entwicklungsaufwand, um nachhaltige Versicherungsprodukte zu verwirklichen.

Nicht fündig geworden? Kein Problem! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    Jetzt Kontakt aufnehmen!

    * Pflichtfelder
    Mit Ihrer Telefon- oder Mobilfunknummer können wir uns schnell mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Angabe ist freiwillig.
    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    Bewertungen

    goodtimes 1952goodtimes 1952
    12:50 24 Oct 23
    Leider nicht sehr begeistert. Bislang ein verlustreicher Spaß.
    Lukas PituleLukas Pitule
    14:41 08 Jun 21
    Marco DeMarco De
    12:01 04 Jun 21
    Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
    Jürgen HohlJürgen Hohl
    08:49 25 May 21
    Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
    SimonSimon
    19:11 09 Mar 20
    Jochen HögendörferJochen Högendörfer
    15:38 11 Sep 18
    Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
    Chris WoChris Wo
    18:12 07 Mar 17
    js_loader
    Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.