Die Geschäftsleitung

Nachhaltig handeln schützt die nachfolgenden Generationen.
Deswegen ist es unsere Verantwortung, den Fokus auf Nachhaltigkeit zu legen.

Ein spannender Weg: Von der Landwirtschaft zur MehrWert

Schon in seiner Jugend hat sich Gottfried Baer für den Umwelt- und Naturschutz stark gemacht. Aufgewachsen in der elterlichen Landwirtschaft blieb er auch nach der Schule seinen Ursprüngen treu und entschied sich für ein Studium zum Agraringenieur. Nach dem Studium im Jahr 1996 startete er seine Laufbahn in der Finanzdienstleistungsbranche.

Die innere Überzeugung von Ökologie und Nachhaltigkeit haben ihn nie losgelassen. Nach acht Jahren als Finanzberater und sechs Jahren in einer Unternehmensleitung wurde für ihn aufgrund seiner Werte klar: „Ich will mit meiner Arbeit Geld nur noch dorthin lenken, wo es für Mensch, Gesellschaft und Natur einen positiven Beitrag liefert. Und das möchte ich auch in meinem Unternehmen zu 100% leben.“

Deshalb entschied er sich 2010 für den großen Sprung. Aus voller Überzeugung gründete er die MehrWert GmbH, den ersten vollgrünen, banken- und versicherungsunabhängigen Anbieter für Finanz- und Versicherungsdienstleistungen. Und der Erfolg gibt ihm recht.

Wir sind der Überzeugung, dass nur mit ökologischer, ethischer und sozialer Verantwortung auf Dauer eine stabile Ökonomie bestehen kann.

Heike Ebli und Gottfried Baer, Geschäftsleitung der MehrWert GmbH

Ein Blick hinter die Kulissen des Gründers

Vier Fakten über Gottfried Baer

Familie

Ich bin seit 1998 glücklich verheiratet und stolzer Vater von vier Kindern.

Wohnen

Ich bin sehr naturverbunden, deswegen haben wir uns auch für ein modernes und ökologisches Holzhaus entschieden.

Traumberuf

Eigentlich wollte ich immer Förster werden. Allerdings hat mich der NC davon abgehalten.

Leidenschaft

Mein Herz hängt nach wie vor an der Landwirtschaft. Mein Traum ist es, einen kleinen Biobauernhof und einen Weinberg zu bewirtschaften.

Nicht nur das Beratungs- und Serviceteam ist gewachsen

Seit 8 Jahren gehört Heike Ebli als Prokuristin zur Unternehmensleitung.

Mit Wissenschaft in die Finanzberatung

Heike Ebli hat ihre Kanzlei nach dem Studium und wissenschaftlichen Arbeiten 2006 gegründet und mit voller Überzeugung von Anfang an ab 2010 an die MehrWert GmbH angeschlossen. Als Geisteswissenschaftlerin ist es ihr ein Anliegen, gerade im Bereich der Finanzberatung und Finanzdienstleistung einen ganzheitlich-systemischen Ansatz zu leben. Die Frage der Verantwortung treibt sie bis heute an: „sobald wir mit Geld in Berührung kommen, haben wir eine Verantwortung uns selbst, anderen – also der Gesellschaft, und der gesamten Umwelt gegenüber.“

Vier Fakten über Heike Ebli

Familie

Formal seit 2018 und faktisch seit 2004 verheiratet mit meiner Lebenspartnerin

Wohnen

Eigentlich wollte ich immer auf dem Land in einem Minihof leben – jetzt leben wir in der Stadt mit Obstbäumen und Tieren.

Traumberuf

Habe ich! Nachhaltiges und kreatives Arbeiten mit Menschen und Geld!

Leidenschaft

Lesen zu gesellschaftlich relevanten Themen – Arbeit mit jungen Menschen in einer Stiftung.

    Jetzt Kontakt aufnehmen!

    * Pflichtfelder





    Ihre Postleitzahl benötigen wir, damit wir Sie schnell wie möglich mit einer MehrWert-Kanzlei in Ihrer Nähe in Verbindung bringen können.

    Mit Ihrer Telefon- oder Mobilfunknummer können wir uns schnell mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Angabe ist freiwillig.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

    Bewertungen

    Marco DeMarco De
    12:01 04 Jun 21
    Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
    Jürgen HohlJürgen Hohl
    08:49 25 May 21
    Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
    Jochen HögendörferJochen Högendörfer
    15:38 11 Sep 18
    Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
    js_loader
    Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.