Kaufst Du noch oder tauscht Du schon? Der Tauschschrank!

Ein praktischer Bericht von Wilfried Brunck (MehrWert-Berater) aus Lützelbach im Odenwald:
Die Idee, alte Bücher in ausrangierten Telefonzellen neuen Lesern zur Verfügung zu stellen, verbreitet sich im Land und das ist gut so.

Im letzten Sommer sahen wir ein Tauschhaus in einem ehemaligen Feuerwehrhaus und brachten diese faszinierende Idee in die aktuelle Dorfentwicklung ein.
Die Idee wurde gut aufgenommen.

Vor drei Wochen sahen wir in der Pfalz einen Tausch-Schrank und setzen diesen auch bei uns um, als ersten Schritt zum Tauschhaus.

Hintergrund. Es wird so viel Verwertbares, Nützliches, Schönes weggeworfen, weil es für die Menschen gerade keine Bedeutung mehr hat. Wenn es jetzt öffentlich angeboten wird, entdecken andere den Nutzen, freuen sich darüber. Und wieder ist ein Mensch etwas glücklicher!
In Zeiten von Ressourcenverschwendung, Rohstoffverknappung und unnötigen Müll-Bergen ist dies ein (kleines) Zeichen die Welt NACHHALTIG mitzugestalten!

Ähnliche Beiträge

Allgemein | Bildungsrallye
Nach dem Highlight-Tag gestern

ging es heute nahtlos weiter: in die Serengeti! Plötzlich war unser Auto Teil einer gewaltigen Elefantenherde mit über 70 Tieren.

02.03.2016
Allgemein | Bildungsrallye
Was für ein Tag, der hinter uns liegt, geprägt von Teamgeist und Vorsehung!

Raus aus der quirligen Großstadt, vorbei an bitterer Armut in die Berge hoch auf 1.900 Meter. Auf dem Weg der

01.03.2016
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Marktkommentar – Ausgabe August 2019

Liebe Mandanten und Mandantinnen, liebe Investoren und Investorinnen! Wie gewohnt möchten wir Ihnen gerne auf diesem Wege unsere aktuelle Markteinschätzung

05.08.2019
Allgemein | Bildungsrallye
Auch vier Wochen nach der Rückkehr aus Afrika

fällt es schwer, die Erlebnisse der Bildungsrallye mit dem Alltag in Deutschland in Einklang zu bringen. Zu groß sind die

12.04.2016
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Marktkommentar – Ausgabe Mai 2020

Liebe Mandantin und Mandant, liebe Investorin und Investor! Wie gewohnt möchten wir Ihnen gerne auf diesem Wege unsere aktuelle Markteinschätzung

11.05.2020
Allgemein | Marktkommentar Vermögensverwaltung
Marktkommentar – Ausgabe Oktober 2020

Liebe Mandantin und Mandant,liebe Investorin und Investor! Wie gewohnt möchten wir Ihnen gerne auf diesem Wege unsere aktuelle Markteinschätzung zukommen

15.10.2020

Bewertungen

Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.