Unternehmer-Ass-Award 2020: MehrWert GmbH gewinnt in der Kategorie Maklerunternehmen

Junges, fränkisches Unternehmen mit Gold gekürt

Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert,
mit dem Award
„Bester Deutscher Versicherungsmakler 2020“

Junges, fränkisches Unternehmen mit Gold gekürt – Auszeichnung als „Bester Deutscher Versicherungsmakler 2020“ 

(Bamberg, 15. Dezember 2020) – Klare Fokussierung, Alleinstellungsmerkmal im Maklermarkt – die MehrWert GmbH mit Hauptsitz in Bamberg ist mit dem Unternehmer-Ass-Award 2020 ausgezeichnet worden. Eine Fachjury aus Vertretern der Initiatoren Versicherungsmagazin, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) sowie des Instituts Ritter küren damit das oberfränkische Unternehmen zur besten Maklergesellschaft der Republik.

„MehrWert“ setzt mit seinen bundesweit 35 Mitarbeitern und Partnern voll und ganz auf Nachhaltigkeit und „grüne“ Versicherungs- und Anlageprodukte und behauptet sich damit in dem renommierten Bewerberfeld gegen 91 Konkurrenten. Im Untersuchungsfokus der Expertenkommission standen unter anderem die generelle unternehmerische Aufstellung, die Entwicklung neuer Beratungstechnologien (Onlineberatung) sowie die Alleinstellungsmerkmale. Durch eine klare Fokussierung auf ökologische und ethische Finanzberatung und -lösungen konnte die MehrWert GmbH überzeugen.

„Vor 10 Jahren musste ich MehrWert schon aus Gewissensgründen formieren“, sagt Geschäftsführer Gottfried Baer in Bamberg. „Wir arbeiten mit keinen Gesellschaften oder Fonds zusammen, die der Umwelt schaden, gegen moralische Werte verstoßen oder keine soziale Verantwortung übernehmen“.

Mittlerweile schließen sich immer mehr Makler aus ganz Deutschland dieser Finanzidee aus Bamberg an. 

Zusätzlich zu den MehrWert-Unternehmensgrundsätzen überzeugte die Fachjury vor allem die nach innen gelebte Unternehmenskultur und die konkrete fachliche, vertriebliche, arbeitsentlastende und persönliche Unterstützung der BeraterInnen. Außerdem beeindruckt die Experten die nachhaltige und verantwortungsvolle Versorgung der Kunden. „Unsere Mandanten erhalten ein kluges, individuelles Finanzkonzept und wir unterstützen sie dabei, ihre Werte mit ihren Finanzprodukten in Einklang zu bringen. Engagiert und zuverlässig entwickeln wir präzise ökologisch und ethisch sinnvolle Finanzstrategien.“, so Gottfried Baer. ​ Die bundesweit beachtete Auszeichnung versteht MehrWert als Bestätigung einer menschen- und umweltfreundlichen Idee. „Und wir sehen darin auch einen Auftrag, unsere Position als größte Unternehmung im freien Makler- und unabhängigen Bankenberatermarkt weiter auszubauen.“

Die MehrWert GmbH für Finanzberatung und Vermittlung ist 2010 von Gottfried Baer gegründet worden. Es handelt sich um ein von Banken und Versicherungen unabhängiges nachhaltig ausgerichtetes Beratungshaus mit Sitz in Bamberg. Das Maklerunternehmen mit Zulassung als Versicherungsmakler (§ 34d Abs.1 GewO) und Finanzanlagevermittler (§ 34f GewO) hat eine klare Ausrichtung auf den Bereich nachhaltige und grüne Geldanlagen / Versicherungen. Der unternehmerische Beratungsschwerpunkt des Unternehmens findet sich eindringlich in den Bereichen nachhaltige Geldanlagen, strategische Vermögensplanung, private grüne Altersvorsorgelösungen und grüne, betriebliche Altersvorsorge (bAV).

Ähnliche Beiträge

Allgemein | Auszeichnungen
MehrWert gehört zu den Top Versicherungsmaklern 2018

FOCUS hat die Top Versicherungsmakler 2018 in zwölf Regionen Deutschlands ausgewählt – empfohlen von Kunden und Kollegen.

05.12.2018
10 Jahre MehrWert | Veranstaltungen
MehrWert-Stand auf der DKM

28.10.2015
10 Jahre MehrWert
Gründung der MehrWert

Seit dem 1. November 2010 gibt es mit der MehrWert das erste vollgrüne, nachhaltig ausgerichtete Haus für Finanzberatung und Vermittlung.

01.11.2010
Auszeichnungen | Presse
Der Nachhaltigkeitsrat verleiht uns das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017“!

Aus über 240 Projekten wurden wir als einziges Finanzberatungshaus neben 67 weiteren Projekten mit dem Qualitätssiegel des Rates für nachhaltige

05.02.2017
10 Jahre MehrWert | Allgemein | Auszeichnungen | Presse
Wir sind bester Versicherungsmakler Deutschlands 2016

Von der 6-Köpfigen Jury (Institut Ritter GmbH, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), dem Institut für Versicherungsvertrieb (IVV) und der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin)

01.06.2016
Auszeichnungen | Presse
Finanzdienstleistungsunternehmen MehrWert erhält Qualitätssiegel für Nachhaltigkeit

Als einziger Finanzdienstleister wurde die MehrWert GmbH vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) mit dem Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017“ ausgezeichnet.

04.03.2017

Bewertungen

goodtimes 1952goodtimes 1952
12:50 24 Oct 23
Leider nicht sehr begeistert. Bislang ein verlustreicher Spaß.
Lukas PituleLukas Pitule
14:41 08 Jun 21
Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
SimonSimon
19:11 09 Mar 20
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
Chris WoChris Wo
18:12 07 Mar 17
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.