Unternehmer-Ass-Award 2020: MehrWert GmbH gewinnt in der Kategorie Maklerunternehmen

Junges, fränkisches Unternehmen mit Gold gekürt

Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert,
mit dem Award
„Bester Deutscher Versicherungsmakler 2020“

Junges, fränkisches Unternehmen mit Gold gekürt – Auszeichnung als „Bester Deutscher Versicherungsmakler 2020“ 

(Bamberg, 15. Dezember 2020) – Klare Fokussierung, Alleinstellungsmerkmal im Maklermarkt – die MehrWert GmbH mit Hauptsitz in Bamberg ist mit dem Unternehmer-Ass-Award 2020 ausgezeichnet worden. Eine Fachjury aus Vertretern der Initiatoren Versicherungsmagazin, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) sowie des Instituts Ritter küren damit das oberfränkische Unternehmen zur besten Maklergesellschaft der Republik.

„MehrWert“ setzt mit seinen bundesweit 35 Mitarbeitern und Partnern voll und ganz auf Nachhaltigkeit und „grüne“ Versicherungs- und Anlageprodukte und behauptet sich damit in dem renommierten Bewerberfeld gegen 91 Konkurrenten. Im Untersuchungsfokus der Expertenkommission standen unter anderem die generelle unternehmerische Aufstellung, die Entwicklung neuer Beratungstechnologien (Onlineberatung) sowie die Alleinstellungsmerkmale. Durch eine klare Fokussierung auf ökologische und ethische Finanzberatung und -lösungen konnte die MehrWert GmbH überzeugen.

„Vor 10 Jahren musste ich MehrWert schon aus Gewissensgründen formieren“, sagt Geschäftsführer Gottfried Baer in Bamberg. „Wir arbeiten mit keinen Gesellschaften oder Fonds zusammen, die der Umwelt schaden, gegen moralische Werte verstoßen oder keine soziale Verantwortung übernehmen“.

Mittlerweile schließen sich immer mehr Makler aus ganz Deutschland dieser Finanzidee aus Bamberg an. 

Zusätzlich zu den MehrWert-Unternehmensgrundsätzen überzeugte die Fachjury vor allem die nach innen gelebte Unternehmenskultur und die konkrete fachliche, vertriebliche, arbeitsentlastende und persönliche Unterstützung der BeraterInnen. Außerdem beeindruckt die Experten die nachhaltige und verantwortungsvolle Versorgung der Kunden. „Unsere Mandanten erhalten ein kluges, individuelles Finanzkonzept und wir unterstützen sie dabei, ihre Werte mit ihren Finanzprodukten in Einklang zu bringen. Engagiert und zuverlässig entwickeln wir präzise ökologisch und ethisch sinnvolle Finanzstrategien.“, so Gottfried Baer. ​ Die bundesweit beachtete Auszeichnung versteht MehrWert als Bestätigung einer menschen- und umweltfreundlichen Idee. „Und wir sehen darin auch einen Auftrag, unsere Position als größte Unternehmung im freien Makler- und unabhängigen Bankenberatermarkt weiter auszubauen.“

Die MehrWert GmbH für Finanzberatung und Vermittlung ist 2010 von Gottfried Baer gegründet worden. Es handelt sich um ein von Banken und Versicherungen unabhängiges nachhaltig ausgerichtetes Beratungshaus mit Sitz in Bamberg. Das Maklerunternehmen mit Zulassung als Versicherungsmakler (§ 34d Abs.1 GewO) und Finanzanlagevermittler (§ 34f GewO) hat eine klare Ausrichtung auf den Bereich nachhaltige und grüne Geldanlagen / Versicherungen. Der unternehmerische Beratungsschwerpunkt des Unternehmens findet sich eindringlich in den Bereichen nachhaltige Geldanlagen, strategische Vermögensplanung, private grüne Altersvorsorgelösungen und grüne, betriebliche Altersvorsorge (bAV).

Ähnliche Beiträge

Presse
Spende für den Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V (LBV)

Gestern konnten wir dem LBV eine schöne Spende übergeben. Das Geld stammt aus unseren Versprechen, für jede neue grüne Haftpflicht-

20.03.2019
Presse
Nachhaltigkeit ist modern, wird zunehmend zum breiten Lebensstil

Welche Zielgruppe adressieren nachhaltige Finanzvertriebe, wie lebt diese Zielgruppe und wie kann man sie erreichen? Der Geschäftsführer der MehrWert GmbH

04.02.2016
Allgemein | Auszeichnungen
MehrWert gehört zu den Top Versicherungsmaklern 2018

FOCUS hat die Top Versicherungsmakler 2018 in zwölf Regionen Deutschlands ausgewählt – empfohlen von Kunden und Kollegen.

05.12.2018
10 Jahre MehrWert
Start der offensiven Strategie in der nachhaltigen Vermögensverwaltung

03.11.2016
10 Jahre MehrWert | Veranstaltungen
MehrWert-Stand auf der DKM

28.10.2015
Presse
„Ohne soziale, ethische und ökologische Nachhaltigkeit keine stabile Ökonomie“

Cash. hat mit Heike Ebli, MehrWert-Beraterin und Mitglied der Geschäftsleitung, über die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Finanzberatung gesprochen.

01.02.2013

Bewertungen

Marco DeMarco De
12:01 04 Jun 21
Ich freue mich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich vertrauensvoll über das Thema "Finanzen" sprechen kann. Wenn ich etwas nicht verstehe... wird es mir erklärt, wenn ich einen Wunsch habe wird sich darum gekümmert und das wichtigste: Gemeinsam schaut man, wie man verantwortungsvoll und gut voran kommt.weiterlesen
Jürgen HohlJürgen Hohl
08:49 25 May 21
Die Beratung und die professionelle Herangehensweise haben mich überzeugt. Der Fokus liegt in einer ausführlichen Analyse der persönlichen... Bedürfnisse.weiterlesen
Jochen HögendörferJochen Högendörfer
15:38 11 Sep 18
Super Beratung: freundlich, kompetent und ehrlich. Und vor allem zieht dich hier keiner über'n Tisch! Absolute Empfehlung!
js_loader
Das Siegel der MehrWert: Gewinn mit Sinn - ökologisch, ethisch, sozial.